Über Lamya

Wie ich zur Neugeborenenfotografie kam


Als Mutter habe ich es selbst erlebt, wie wertvoll unsere Neugeborenen-Session für uns als Eltern war. Im liebevoll gestalteten Fotostudio einer auf Neugeborene und Babys spezialisierten Fotografin haben wir 2017 wundervolle Fotos unseres Schatzes machen lassen, die uns den Atem geraubt hatten. Die Arbeit dahinter hat mich erst überwältigt, da wir fast drei Stunden liebevoll betreut wurden, unser Sohn mehrmals geduldig in den Schlaf gewogen und öfter gefüttert werden musste. Mit sehr viel Einfühlsamkeit und Feingefühl schaffte sie es unseren Wonneproppen auf einer professionellen Art und Weise auf die überaus süßen Möbel zu positionieren, schlafend und sicher.


Dies hat mich wahnsinnig beeindruckt und die Ergebnisse so sehr fasziniert, dass es mich dazu bewegte jeden Monat, mit dem er wuchs, selbst Fotos von ihm zu machen. Ich beschloss neben meinem bereits vorhandenen Wissensschatz in der Porträtfotografie seit 2014 mich eigenständig weiterzubilden und herauszufinden, was die Neugeborenen-Fotografie in mir bewirkt und wohin sie mich führt. Schließlich erlangte ich 2018 eine fachmännische Erweiterung meiner Kenntnisse bei dem weltweit agierenden und angesehenen amerikanischen Fotografen und Coach Cole Joseph aus San Diego, der auch mit Fotografen/ -innen aus allen Bereichen der Fotografie zusammenarbeitete, unter anderem der Neugeborenen- und Hochzeitsfotografie. Ich fing an nach und nach Babys und Kinder jeden Alters zu fotografieren mit stetig steigenden Fortschritten. Ich habe mich auf die Neugeborenen-/ Babyfotografie spezialisiert, da es mich glücklich macht Eltern glücklich zu sehen, wenn sie ihre wertvollen Momente von sich, ihrem großen Wunder und ihren Liebsten in den Händen halten und ihre Erinnerungen neu erleben können. Der ausschlaggebende Punkt, der mich dazu bewegte darin beruflich aktiv zu werden, war mein Sohn.❤


Daneben fotografiere ich Paare und begleite sie an ihren großen Tagen. Für mich bedeutet das Fotografieren, die Gestaltungsfreiheit zu haben meinen Stil zu finden, meiner Fantasie freien Lauf zu lassen und meinen Inspirationen Ausdruck zu verleihen. Besondere Augenblicke möchte ich einfrieren und unentdeckte Perspektiven aufzeigen. Die Bildbearbeitung ist ein weiteres Element der Fotografie, in der ich meinem Kunstwerk den letzten Schliff geben kann, um es dann für immer lebendig zu machen. Mir ist aber vor allem sehr wichtig auf Wünsche und Vorstellungen meiner Kundinnen und Kunden einzugehen, denn diese Momente sind sehr persönlich und die Erinnerungen sehr wertvoll. Bei jedem Auftrag strebe ich die Zufriedenheit und das postitive Feedback meiner Kundinnen und Kunden an, denn erst das ist mein persönlicher Erfolg.

Ich freue mich darauf auch eure Geschichten verewigen zu dürfen. ❤

 

 

Lamya Gökbay

 

Lamya Photography

Capturing Moments. Creating Memories.